Zoom

Bild von Zoomlogo

 

Die FHWS stellt aufgrund der aktuellen Lage für alle Lehrende, Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen FHWS Zoom Account zur Verfügung. Dieses kommerzielle Videokonferenz Tool eignet sich für Online-Vorlesungen, Seminare, Meetings, Lerngruppen und vieles mehr.

Sie erhalten einen FHWS Zoom Account indem Sie folgende Schritte ausführen:

  • Registrieren Sie sich unter https://fhws.zoom.us/signin mit Ihrer FHWS E-Mail Adresse.
  • Verwenden Sie hierbei nicht Ihr FHWS-Kennwort.
  • Sie erhalten anschließend eine E-Mail in Ihrem FHWS Postfach. Quittieren Sie den darin enthaltenen Bestätigungslink.
  • Ihr Account ist nun freigeschaltet und Sie können Zoom in der Basic Version nutzen.

Sofern Sie Veranstalterin oder Veranstalter einer Lerngruppe, einer Lehrveranstaltung oder ähnlichen sind, können Sie sich dafür eine erweiterte Zoom Lizenz beim ITSC beantragen. Schreiben Sie dazu einen E-Mail an helpdesk.itsc[at]fhws.de

Auf den Hilfeseiten von Zoom finden Sie ausführliche Anleitungen und Videoanleitungen wie Sie dieses Web Conferencing-Tool effektiv nutzen können.