Support für Studierende

Für Unterstützung durch das ITSC schicken Sie einfach eine Mail mit Ihrem Anliegen an den den Helpdesk.

Helpdesk per E-Mail: Helpdesk.ITSC(ät)fhws.de

Bitte beschreiben Sie hierbei Ihr Problem unter Angabe Ihrer K-Nr./Matrikelnr., Ihres Standortes und einer Tel.Nr. unter der man Sie erreichen kann. Aus Gründen der Legitimation sollte Ihre Anfrage von Ihrem FHWS-Mail-Konto versendet werden. 

Je nach Anfrageaufkommen erreichen Sie den Helpdesk auch unter folgenden Rufnummern:

Standort Würzburg

Hotline 0931 - 3511 6260
Münzstr. 19, erster Stock, Z.1.07
Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr.
Freitag von 8:00 - 15:00 Uhr.

Standort Schweinfurt

Hotline 09721- 940 6262  
Campus I, Ignaz-Schön-Str. 11, Raum 7.1.07
Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr 
Freitag von 8:00 - 15:00 Uhr


Fernsupport per Team Viewer


Für Fernsupport per Team Viewer kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Service-Mitarbeiter im ITSC. Anschließend benötigen Sie den Team Viewer Client, welcher unter nachfolgenden Links zum Download verfügbar ist.

Download Teamviewer (Windows)
Download Teamviewer (MAC)